Die Wahrheit über die Wahrheit

 
Veröffentlicht:

23.11.2018 - 21:07 Uhr

Die Menschen unserer Zeit werden von einer gefährlichen ansteckenden Krankheit heimgesucht. Ihre Gefährlichkeit wird vielerorts unterschätzt, ja ihre Auswirkungen werden sogar noch als wertvolle Errungenschaften gefeiert. Anstatt alles zu tun, um sich vor einer Ansteckung zu schützen, wird sogar für eine Offenheit gegenüber diesem gefährlichen Virus geworben. Der Name der Krankheit lautet »Geringschätzung der Wahrheit«. Eine zunehmende Abwehrhaltung gegen die Wahrheit und eine Verachtung derselben macht sich breit. Wie billig der kostbare Begriff »Wahrheit« geworden ist, zeigt sich auch am Beispiel eines Mobilfunk-Discounters, der seine Dienstleistung mit dem Slogan »Das ist die Wahrheit.« bewirbt.
Titel / Sprache(n): Die Wahrheit über die Wahrheit  
Sprecher: Hartwig Henkel
Datum: 2017
hinzugefügt: 23.11.2018
Dateigröße & Format: 2.27 MB / pdf
Wiedergaben / Downloads: 0 / 36
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Persönliche Notizen für diesen Beitrag

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.