Den Kampf ums Vertrauen gewinnen!

Krisen, Krankheit, Zusammenbruch

 
Veröffentlicht:

16.03.2019 - 20:46 Uhr

Krisen, Krankheit, Zusammenbruch - das Leben kann unangenehme Dinge bereit halten - auch für Christen. Egal wie Deine Not heißt - normalerweise tauchen dann viele Fragen auf: Warum trifft es gerade mich? Wo habe ich versagt? Habe ich versteckte Sünde in meinem Leben? Trifft mich ein Fluch? Aus unserer Sicht ist es wichtig, diesen Fragen wirklich ehrlich nachzugehen. Manchmal lassen sich tatsächlich Ursachen finden und beseitigen. Manchmal aber auch nicht ...

Wenn wir keine Antworten finden, werden unsere Zweifel oft noch tiefer. Ist Gott wirklich gut? Warum greift er nicht ein, wenn er mich doch liebt? Warum bete ich, und es wird trotzdem immer schlimmer? Was bedeutet es, dass Gott souverän ist?

Es beginnt dann ein Kampf in unserem Leben, der an unseren persönlichen Grundlagen rütteln kann: Der Kampf ums Vertrauen in Gott. Letztlich ist das ein innerer Kampf, dem sich fast jeder Mensch früher oder später stellen muß. Die Fragen, auf die wir dann eine Antwort finden müssen sind ganz grundlegend für unser weiteres Leben: Wie kann ich an Gott bleiben, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann? Wie kann ich ihm vertrauen, ohne Antworten zu haben?
Titel / Sprache(n): Krankheit, Krisen, Zusammenbruch im Leben von Gläubigen  
Sprecher: Markus Kettner
Datum: 2019
Titelnummer: 1
Dauer: 42:34
hinzugefügt: 16.03.2019
Dateigröße & Format: 26.66 MB / mp3
Wiedergaben / Downloads: 163 / 60
  Herunterladen
Titel / Sprache(n): Ursachen für Krankheit und Krisen  
Sprecher: Markus Kettner
Datum: 2019
Titelnummer: 2
Dauer: 55:16
hinzugefügt: 16.03.2019
Dateigröße & Format: 35.49 MB / mp3
Wiedergaben / Downloads: 57 / 38
  Herunterladen
Titel / Sprache(n): Zeugnisse - Gottes Souveränität und unser Vertrauen  
Sprecher: Markus Kettner
Datum: 2019
Titelnummer: 3
Dauer: 55:38
hinzugefügt: 16.03.2019
Dateigröße & Format: 36.19 MB / mp3
Wiedergaben / Downloads: 46 / 31
  Herunterladen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Persönliche Notizen für diesen Beitrag

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.