Roman, Marcel

 

Marcel Roman, geboren 1986, wuchs in Ostdeutschland ohne Beziehung zum Glauben auf. Bekehrt hat er sich zu Beginn seines Studiums in Tübingen durch seine damals noch zukünftige Frau Sabine. Als in der ersten Predigt, die er in seinem Leben hörte, die Worte Jesu „Ihr seid das Licht der Welt“ vorgelesen wurden, war er sofort fasziniert von diesem Jesus. Er stellte sich die einfache Frage, wenn es Gott wirklich gibt, wie kann man dann kein Interesse daran haben, ihn kennenzulernen. Er fand heraus, dass Gott die interessanteste und liebenswürdigste Person im ganzen Universums ist. Daraus erwuchs eine tiefe Sehnsucht ganz persönlich kennenzulernen, die bis heute kein Bisschen nachgelassen hat.

Kurze Zeit nach seiner Bekehrung rief Gott Marcel in den Dienst für ihn. Dabei war er von Anfang an nie an eine bestimmte Denomination oder Gemeindeart gebunden, sondern fühlt sich mit allen Geschwistern im Herrn verbunden. Seine Vision und seine Berufung ist es, dass Menschen und ganze Gemeinden statt religiöser Aktivitäten und Traditionen Gott selbst erleben, indem sie Gottes Reden, seine Kraft zu heilen und frei zu machen und seine unbeschreibliche Liebe erfahren.

Zu diesem Zweck hat er bereits einige Bücher geschrieben und dient mit Freuden in verschiedenen Gemeinden.