Häselbarth, Christoph

 

Zeige alle Beiträge dieses Autors an  
Webseite:http://www.josua-dienst.com
YouTube:-
E-Mail:buero@josua-dienst.com
Kontakt:JOSUA-Dienst e.V. · Strittmatt 49 · D-79733 Görwihl · Tel: +49 (0) 77 54 - 76 23

Der JOSUA-Dienst e.V. wurde im Jahre 1989 von Christoph und Utta Häselbarth gegründet.

Der Name "JOSUA-Dienst" wurde gewählt, weil wir einen Beitrag dazu leisten wollen, dass nach dem Vorbild Josua auch unser Land "für den Herrn eingenommen wird".
So wie Josua hat der Leib Christi heute den Auftrag, verheißenes Land einzunehmen. Wir wollen anderen helfen, sich aufzumachen und "über den Jordan in das verheißene Land zu ziehen".
Der Auftrag des JOSUA-Dienstes besteht darin, geistlichen Leitern im bereits erwählten Sinne zu dienen, sie aufzubauen und für den Dienst freizusetzen.

Dafür werden Seminare für Pfarrer, Pastoren und andere geistliche Leiter im werkeigenen Seminarhaus durchgeführt. Von der Vision her und auch aus Gründen der Kapazität sind die Seminare auf den genannten Personenkreis beschränkt. Neben den Seminaren werden auch Dienste in Gemeinden, bei Tagungen und auf Kongressen wahrgenommen. Ziel dabei ist, das Volk Gottes darin zu ermutigen, von ganzem Herzen dem Herrn nachzufolgen und den Auftrag, den Jesus seinen Jüngern gab, anzunehmen und praktisch umzusetzen.