Klein, Arni

 

Arni Klein,
ist mit seiner Frau Yonit Leiter eines Anbetungszentrums (Emmaus Way) in Tel Aviv in Israel mit dem einzigen Ziel, Gott anzubeten. Mit seinem eigenen Zeugnis Lehrt Arni, wie wir persönlich in die intime Gegenwart Gottes kommen können.

Gott legt einen besonderen Segen auf alle, die Israel wohlwollen. Doch damit nicht genug: Gott hat einen Plan mit Israel und Deutschland. Auf nicht oft gehörte Weise legt Arni, der selbst Jude ist, dar, warum Israel Deutschland braucht. Und zwar nicht nur unsere Reue aufgrund unserer Vergangenheit, sondern wir als selbstbewußte Nation können Israel helfen, in die eigene göttliche Berufung zu kommen.

Emmaus Way wurde offiziell im Jahr 1990 gegründet, als Arni und Yonit Klein sich auf ihre Auswanderung nach Israel vorbereiteten.
Der Same dafür war aber bereits im Jahr 1986 gepflanzt worden, als der Heilige Geist an Arni das folgende Wort gab: „Ich habe dich zur Anbetung und Evangelisation berufen, nicht zur Verwaltung und Organisation einer Gemeinde. Anbetung ist stets die Reaktion auf die Gegenwart Gottes und Evangelisation ist die natürliche Auswirkung eines Lebens der Anbetung.“

Als Sie im Juli 1992 zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter, die beide in ihren Teenager Jahren waren, von New York nach Israel auswanderten, sandte ihr Pastor, David Wilkerson, sie mit einem prophetischen Wort aus, dass sie berufen seien, die jungen Menschen auf der Straße durch Musik und Theater zu erreichen. Zusätzlich hatten sie bereits eine Last dafür empfangen, andere Menschen mit der Vision anzustecken, dem Herrn um seiner selbst willen zu dienen. Damit meinen sie, dass unsere aller Gemeinschaft mit Gott nicht ausschliesslich auf unsere Nöte und unseren Mangel gegründet sein sollte, ganz gleichgültig, ob unsere Bitten nun persönlicher Natur sind oder ob es um die Rettung der Welt geht.

Sie verliessen die USA im Glauben und mit einer Vision in ihrem Herzen. Sie wussten nicht, wie sie die Anliegen ausdrücken würden, die Gott auf ihre Herz gelegt hatte, noch woher Unterstützung herkommen sollte, aber sie wussten, dass sie berufen und zu einem bestimmten Ziel ausgesandt waren.