Vom Wort Gottes profitieren

 
Veröffentlicht:

24.03.2018 - 20:07 Uhr

Vorwort des Herausgebers

Seit Beginn des christlichen Glaubens war das geschriebene Wort Gottes für alle wahren Nachfolger des Herrn die Grundlage von Lehre und Orientierung für das praktische Glaubensleben. So hatten es die Apostel gelehrt.

Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke ausgerüstet. 2. Timotheus 3, 16–17

Die großen Wahrheiten über Gottes wunderbares Wesen, über die Erlösung und den Lebensstil, der Gott wohlgefällig ist, alles wurde den vom Heiligen Geist inspirierten Schriften entnommen. Das war am Anfang das Verständnis vom christlichen Leben.

In unserer Zeit wird das Wort Gottes auch von Gläubigen immer mehr in Frage gestellt und relativiert. Ein neues, anderes Verständnis vom Glaubensleben macht sich immer mehr breit, und die Zeichen eines großen Abfalls werden immer deutlicher. Ein Glaube an Gott, der sich durch Beliebigkeit auszeichnet, kommt immer mehr in Mode. Da ist dieses Buch von A. W. Pink genau die richtige Antwort. Der Autor beschreibt die praktischen Auswirkungen einer echten Hingabe an das Wort Gottes und zeigt so, wie sich gesunder Glaube, der echte Frucht hervorbringt, durch praktische Hingabe an das Wort Gottes entwickelt.


Hartwig Henkel
cmd – christlicher Mediendienst
Berlin, August 2010
Titel / Sprache(n): Vom Wort Gottes profitieren  
Sprecher: Arthur Walkington Pink
Datum: unbekannt
hinzugefügt: 24.03.2018
Dateigröße & Format: 2.45 MB / pdf
Wiedergaben / Downloads: 0 / 60
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Persönliche Notizen für diesen Beitrag

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.