Gemeinde: Beziehungen und Miteinander

Beziehungen und Miteinander

 
Veröffentlicht:

16.04.2019 - 20:18 Uhr

Beide Predigten haben als Oberthema Beziehungen und Miteinander in der Gemeinde.
Ist die Gemeinde eine Firma, wo performed werden muss oder ist die Gemeinde eine Familie, wo man „sein“ kann und sich erholen kann? Was ist der Unterschied zwischen einer Gemeinde und einer Interessengemeinschaft oder einem Verein? Auf welcher Grundlage haben wir Beziehungen in der Gemeinde? Warum scheitern Beziehungen, sogar bei Christen, wo alles optimal erscheint?

Teil 1
Ist die Gemeinde eine kuschelige Familie, in jeder sich wohlfühlen muss oder ist die Gemeinde eine Firma, die strategisch ausgerichtet den Missionsbefehl ausführen soll. Und was hat es mit den grundlegenden Fragen „Wer bin ich und was ist meine Aufgabe im Leben“ zu tun. Mit dieser Predigt wird versucht eine biblische Perspektive auf zu zeigen.

Teil 2
Warum scheitern so viele Beziehungen, die so gut angefangen haben? Wodurch werden Beziehungen in der Gemeinde zusammengehalten. Was ist der richtige Klebstoff und das richtige Fundament für eine lebendige Gemeinde?
Titel / Sprache(n): Gemeinde (1): Familie oder Firma?  
Sprecher: Paul Sidelnikow
Datum: 2019
Titelnummer: 1
Dauer: 49:49
hinzugefügt: 16.04.2019
Dateigröße & Format: 22.87 MB / mp3
Wiedergaben / Downloads: 146 / 96
  Herunterladen
Titel / Sprache(n): Gemeinde (2): Was zerstört und was hält geistliche Beziehungen zusammen?  
Sprecher: Paul Sidelnikow
Datum: 2019
Titelnummer: 2
Dauer: 1:05:00
hinzugefügt: 16.04.2019
Dateigröße & Format: 29.81 MB / mp3
Wiedergaben / Downloads: 53 / 73
  Herunterladen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Persönliche Notizen für diesen Beitrag

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.