„Wir müssen sehen, wie nichtig und vergeblich es ist, sich nach Lehren zu richten. Jemand der dies tut, hat höchstens ein äußerliches Verhalten; das ist jedoch nicht das Richtige, er hat nicht die Realität. Deshalb müssen wir lernen, vor dem Herrn in dem zu leben, was wir sind. [...] Oft sind wir dem Lügen sehr nahe, weil wir zu viel Lehre kennen; wir richten uns nach Lehren, nicht nach der Leitung des Geistes Gottes. Immer wenn wir uns nach Lehren richten, können wir die Realität nicht berühren.” – Watchman Nee

Vom Islam zu Christus
Kategorie: Audio

Titel: Vom Islam zu Christus
Sprecher: Nasier Siddiki
Datum: 00.00.2003
Dauer: 79:41 Min.
hinzugefügt: 05.05.2011
Sprache(n):
Dateigröße: 18.3 MB
Verknüpfte Themenseite: Zeugnisse


Dr. Nasir Siddik ist ägyptischer Abstammung und stieg in den 80er Jahren zu einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann auf. Innerhalb von fünf Jahren hatte er ein eigenes Versicherungsunternehmen mit über 900 Angestellten aufgebaut. Er hatte alles erreicht, wovon er je geträumt hatte: Er lebte in luxuriösen Häusern, fuhr die teuersten Autos und erzielte weiterhin Rekordgewinne als Geschäftsmann und Marketing-Experte. Doch dann wurde bei ihm eine äusserst schwere Gürtelrose diagnostiziert, ein sehr agressiver Virus, der sein Nervensystem angriff und den Lauf seines Lebens radikal verändern sollte. Es war eine lebensgefährliche Situation. Die Ärzte hatten ihn aufgegeben, und so schrie Nasir zu Gott um Hilfe. Was dann geschah, hat sein Leben für immer verändert...