„Ich wuchs auf in den Tagen, wo lernen als harte Arbeit betrachtet wurde und sein sollte. Dann entstand in der Erziehung/Bildung eine Philosophie, die suggerierte “wenn es schwer ist, dann versuch es erst gar nicht”. Glaubt mir, im Natürlichen und im Geistlichen gibt es viele Dinge, die du ohne harte Arbeit nie erreichen wirst.” – Derek Prince

  
Zuchtmeister oder Vater?
Kategorie: Dokumente

Titel: Zuchtmeister oder Vater?
Sprecher: Markus Kettner
Datum: 00.03.2001
hinzugefügt: 17.10.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 377.83 kB
Wenn ihr zehntausend Zuchtmeister in Christus hättet, so doch nicht viele Väter.“ (1.Kor.4,15 )

Mit dieser Aussage trifft der Apostel Paulus folgende Feststellung für die Gemeinden seiner Zeit:
der Anteil an „zuchtmeisterlicher Leiterschaft“ in den Gemeinden ist stark vorherrschend, Geistliche Väter sind demgegenüber Mangelware...