„Busse zu tun hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern mit einer klaren Willensentscheidung.” – Derek Prince

Die letzten Worte Jesu
Kategorie: Audio

Titel: Die letzten Worte Jesu (1) - Johannes 13
Sprecher: Daniel Tracy
Datum: 00.00.2006
Titelnummer: 1
Dauer: 45:59 Min.
hinzugefügt: 07.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 19.72 MB

Monika Bahr-Sotero eröffnet diese Botschaft mit einem wichtigen Eindruck aus Offenbarung, Kapitel 14. Anschließend führt uns Daniel Tracy in diese letzten Stunden Jesu mit seinen Jüngern hinein. Jesus wusste genau, was auf Ihm zukommen wird. Aus Seiner absoluten Sicherheit und Seinem Vertrauen in Seine Beziehung zum Vater im Himmel konnte Er sich mit Zuversicht demütigen und freiwillig dem Plan Seines Vaters hingeben. Seine Jünger allerdings verstehen ihre Welt nicht mehr! Jesus gibt ein neues Gebot, das das Leben von Christen von nun an in allen Zeitaltern prägen soll ...

Titel: Die letzten Worte Jesu (2) - Johannes 14
Sprecher: Daniel Tracy
Datum: 00.00.2006
Titelnummer: 2
Dauer: 49:17 Min.
hinzugefügt: 07.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 21.32 MB

„Euer Herz erschrecke nicht!“. Damit fängt dieses Kapitel an. Mit mächtigen Verheißungen fordert Jesus den Glauben Seiner Jünger – und auch unseren Glauben heute – heraus. Wir sollen die Werke Jesu tun und noch größere Werke! Jesus vertieft unser Verständnis Seines Gebotes und offenbart die Kraft Gottes, die durch das Einhalten dieses Gebots freigesetzt wird! Ein Geheimnis Gottes wird offenbar!

Titel: Die letzten Worte Jesu (3) - Johannes 15
Sprecher: Daniel Tracy
Datum: 00.00.2007
Titelnummer: 3
Dauer: 42:42 Min.
hinzugefügt: 07.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 17.92 MB

Wir sind von Gott erwählt und bestimmt. Wozu? Um ewig bleibende Frucht zu tragen. Wie sollen wir das tun? Nicht mit menschlichen Anstrengungen, sondern indem wir „in Ihm bleiben“. Dieses Kapitel sagt uns, wie und mit wessen Hilfe wir das tun können.

Titel: Die letzten Worte Jesu (4) - Johannes 16
Sprecher: Daniel Tracy
Datum: 00.00.2007
Titelnummer: 4
Dauer: 50:51 Min.
hinzugefügt: 07.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 22.04 MB

Mit dem Gedanken, "Wie die Menschen mich behandelt haben, werden sie auch euch behandeln" gibt Jesus seinen Jüngern - und auch uns - eine klare Vorstellung dessen, was wir von dieser Welt zu erwarten haben. Es können auch harte Zeiten auf uns zu kommen! Aber wir sollen uns nicht davor fürchten, sondern in der Gewissheit wandeln, dass wir in Jesus "die Welt überwunden haben". Jesus ermutigt Seine Jünger mit einer Erklärung des Wesens und einigen Aspekten des Wirkens des Heiligen Geistes.

Titel: Die letzten Worte Jesu (5) - Johannes 17
Sprecher: Daniel Tracy
Datum: 00.00.2007
Titelnummer: 5
Dauer: 57:35 Min.
hinzugefügt: 07.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 23.31 MB

Jesus lässt uns in diesem Kapital an einem sehr intimen, innigen Gespräch mit seinem himmlischen Vater Teil haben. Er spricht wunderbare, ewige Dinge aus und legt durch Seine Gebete für Seine Jünger und auch für all diejenigen, die an Hand ihres Wortes in späteren Zeiten zum Glauben kommen werden – und damit sind wir auch fest mit eingeschlossen – ein felsenfestes Fundament für das Wachstum des Königreiches Gottes und das Überwinden aller Versuche des Feindes, dies zu verhindern!