„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.” – Johannes 1:1-5

  
Die Letzte Reformation
Kategorie: Dokumente

Titel: Die Letzte Reformation
Sprecher: Torben Søndergaard
Datum: 00.00.2014
hinzugefügt: 20.05.2016
Sprache(n):
Dateigröße: 1.71 MB

Vieles von dem, was wir heute in Kirchen und Gemeinden beobachten können, hat seinen Ursprung nicht nur im Neuen Testament. 

In vielerlei Hinsicht gründen sich Kirchen und Gemeinden auf dem Alten Testament, auf Kirchenkultur und auch Heidentum. Es ist daher notwendig, dass wir als Gottes Kinder innehalten und es wagen, Kirchen und Gemeinden von heute mal genauer zu betrachten und sie mit der 'Vorlage' vergleichen, wie sie uns die Bibel übermittelt.  

Wenn wir als Jünger Jesu Erfolg haben wollen, und alle Nationen zu  Jüngern machen wollen, dann müssen wir zu der 'Vorlage' zurückkehren, wie wir sie in der Bibel vorfinden.

Die Reformation soll beginnen!