„Jedem Einwand gegen die Weiterführung unseres gegenwärtigen Goldkalb-Christentums begegnet man mit der triumphalen Antwort: „Aber wir gewinnen sie doch!“ Und wohin gewinnen wir sie? Gewinnen wir sie dazu, wahre Jünger zu sein? Zum Kreuz-tragen? Zur Selbstverleugnung? Zur Absonderung von der Welt? Zur Kreuzigung des Fleisches? Zu heiligem Leben? Zu einem edlen Charakter? Zur Verachtung der Schätze dieser Welt? Zur strengen Selbstdisziplin? Zu einer Liebe für Gott? Zu einer totalen Hingabe an Christus? Natürlich ist die Antwort auf alle diesen Fragen Nein.” – A.W. Tozer

Den Kampf um die biblischen Werte in der Kindererziehung gewinnen
Kategorie: Audio

Titel: Den Kampf um die biblischen Werte in der Kindererziehung gewinnen (1)
Sprecher: Axel Weber
Datum: 11.01.2015
Titelnummer: 1
Dauer: 1:36:58 Min.
hinzugefügt: 22.09.2015
Sprache(n):
Dateigröße: 44.54 MB
Titel: Den Kampf um die biblischen Werte in der Kindererziehung gewinnen (2)
Sprecher: Jan Franke
Datum: 01.03.2015
Titelnummer: 2
Dauer: 1:24:54 Min.
hinzugefügt: 22.09.2015
Sprache(n):
Dateigröße: 39.02 MB
Titel: Den Kampf um die biblischen Werte in der Kindererziehung gewinnen (3)
Sprecher: Frank Riedel
Datum: 28.06.2015
Titelnummer: 3
Dauer: 2:09:50 Min.
hinzugefügt: 22.09.2015
Sprache(n):
Dateigröße: 59.59 MB
Titel: Den Kampf um die biblischen Werte in der Kindererziehung gewinnen (4)
Sprecher: Frank Riedel
Datum: 27.09.2015
Titelnummer: 4
Dauer: 1:56:53 Min.
hinzugefügt: 12.10.2015
Sprache(n):
Dateigröße: 53.66 MB
Verknüpfte Themenseite: Erziehung / Kinderarbeit


Liebe Geschwister, in christlichen Kreisen ist ja bekannt, dass Kinder ein Segen des Herrn sind. Bei aller Freude gibt es in unseren Familien auch manche Situation, wo wir uns fragen, ob wir soviel Segen vom Herrn verkraften können... Als Eltern gilt es, enorme Herausforderungen in Bezug auf das Erziehen und Heranwachsen unserer Kinder zu bestehen. In einer Gesellschaft, wo biblische Werte und Normen in der Auflösung sind, das Bild von Familie verzerrt und entstellt wird, merkwürdigste Ansätze über Erziehung salonfähig geworden sind, brauchen wir ein festes Fundament entsprechend dem Wort Gottes zu diesen Themen. Der Herr möchte uns im Umgang mit unseren Kindern Sicherheit, Orientierung, eine gute Richtschnur und jede Menge Freude geben. Was für ein Privileg und gleichzeitig Verantwortung! Er vertraut uns die nächste Generation an! Und ER ist an unserer Seite! Wir wollen gemeinsam den Schatz an Weisheit zum Thema Kindererziehung heben und das Wort soll unsere Meinungen und Sichtweisen prägen.