„Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und zum Grünen gebracht, daß sie dem Sämann Samen und dem Hungrigen Brot gibt; also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es sende!” – Jesaja 55:10-11

Glaubensgrundkurs
Kategorie: Audio

Titel: Glaubensgrundkurs (1)
Sprecher: Andrej Peters
Datum: 00.00.0000
Titelnummer: 1
Dauer: 104:12 Min.
hinzugefügt: 23.09.2012
Sprache(n):
Dateigröße: 24.08 MB

Dieser erste Teil ist eher eine Einführung, es geht um die Eigenschaften Gottes - also sein Charakter - und um die Herrschaft Gottes und wie sich die Herrschaft Gottes konkret in unserem Leben auswirkt.

Titel: Glaubensgrundkurs (2)
Sprecher: Andrej Peters
Datum: 00.00.0000
Titelnummer: 2
Dauer: 103:22 Min.
hinzugefügt: 23.09.2012
Sprache(n):
Dateigröße: 23.89 MB

Thema: Schöpfung und Sündenfall

Titel: Glaubensgrundkurs (3)
Sprecher: Andrej Peters
Datum: 00.00.0000
Titelnummer: 3
Dauer: 91:17 Min.
hinzugefügt: 23.09.2012
Sprache(n):
Dateigröße: 21.13 MB

Im dritten Teil geht es um folgende Begebenheiten:

- Der Rausschmiss aus dem Paradies
- Kain und Abel
- Noah und die Sintflut

Titel: Glaubensgrundkurs (4)
Sprecher: Andrej Peters
Datum: 00.00.0000
Titelnummer: 4
Dauer: 109:26 Min.
hinzugefügt: 23.09.2012
Sprache(n):
Dateigröße: 25.28 MB

In diesem Teil geht es um:

- Abraham und den Bund
- Mose und das Gesetz
- die Opfer des Alten Testamentes

Titel: Glaubensgrundkurs (5)
Sprecher: Andrej Peters
Datum: 00.00.0000
Titelnummer: 5
Dauer: 95:56 Min.
hinzugefügt: 23.09.2012
Sprache(n):
Dateigröße: 22.19 MB

Dies ist der letzte Teil des Glaubensgrundkurses und zugleich der wichtigste, denn es geht um folgende Themen:

- Kann Gott nur vergeben, oder kanner auch befreien?
- Wie werde ich wirklich frei von der Sünde die mich beherrscht?
- Wie durchbreche ich den Kreislauf: Fallen - Buße - Vergebung?

Verknüpfte Themenseite: Grundlagen